4. Rally Obedience Turnier, 11.06.2022 & 1. Hoopers Turiner, 12.06.2022

Na Logo – das Logo darf nicht fehlen

Am Wochenende 11. Juni 2022 und 12. Juni 2022 war eine Menge los bei uns auf dem Hundeplatz.

Am Freitag, 10. Juni 2022, ging es bereits rund. Hier wurde für die anstehenden Turniere unser Platz vorbereitet – Zäune gesteckt, Parcourringe abgemessen und abgesteckt, Zelte aufgebaut, die Meldestelle eingerichtet, die Küche vorbereitet uvm.

Samstag starteten wir mit dem Rally Obedience Turnier.
34 Mensch-Hund-Teams stellten sich in allen Klassen (Senioren, Beginner, 1, 2 und 3) den Parcours, vorbereitet, mitgebracht und gerichtet von der Leistungsrichterin Marion Hähn. Alle trotzten der großen Hitze und haben die Läufe super gemeistert. Das 4. Rally Obedience Turnier verlief ohne Komplikationen.

Nach erfolgreichem Abschluss des Turnieres und schnellem Umbau des Parcourringes war der Platz dann auch in kürzester Zeit fertig für das am Sonntag folgende 1. Hoopers Turnier.

Einige Starter vom Samstag blieben auf dem Platz, da diese Sonntag gleich wieder starteten. Daher gab es am Samstagnachmittag/-abend noch ein sehr gemütliches Beisammensitzen nach dem ersten Turniertag. Ein gelungener Abschluss des ersten Turniertages.

Am Sonntag folgte dann das 1. Hoopers Turnier.
Hier gingen insgesamt 24 Mensch-Hund-Teams in den Klassen H1 und H2 mit je drei Läufen an den Start. Carola Böldt als Leistungsrichterin kam mit Marie Fränkel als Richteranwärterin zu uns. Auch dieser Turniertag, trotz aller Aufregung, weil es das 1. Hoopers Turnier war und wir noch nicht ganz wussten, was da auf uns zukommt, verlief ohne weitere größere Pannen.

Zunächst gratulieren wir noch einmal allen Startern, die an diesem Wochenende zu unseren Turnieren erschienen sind, für die von ihnen und ihren Hunden erbrachten Leistung und belegten Plätzen.

Wir bedanken uns auch hier noch einmal bei unseren Leistungsrichterinnen Marion Hähn und Carola Böldt und Richteranwärtin Marie Fränkel für Ihre Arbeit, für die tollen Parcours und geplanten Läufe, für die faire Bewertung und für die immer passend gefundenen Worte für die an den Start gegangenen Teams.

Ein Dankeschön geht auch an alle Teams, die sich für unsere Turniere gemeldet haben und an den Start gegangen sind.

Und natürlich ein sehr großer Dank an alle unseren fleißigen Helfer, unser tolles Kücheteam, die Meldestelle, die Auf-, Ab- und Umbauer und an alle die im Vorder- und Hintergrund dafür gesorgt haben, dass diese beiden Turniertage so angenehm und schön verlaufen sind.

Wir hatten auch wieder für alle Besucher und Turnierteilnehmer Pit und Felix eingeladen, einen Stand zu stellen. Auch hier ein dickes Dankeschön, dass ihr wieder bei uns wart und unsere Hunde an beiden Tagen mit tollen Leckerein versorgt werden konnten!

Auch hatten wir an beiden Tagen eine Fotografin zu besuch. Vielen Dank an Karolin Doll, dass du an beiden Tagen so fleißig und unermüdlich über unseren Platz geflitzt bist und so viele Bilder gemacht hast. Nachfolgend der jeweilige Link für die Fotos zu den Turnieren – hier können die Bilder angeschaut und erworben werden:

Fotos Rally Obedience Turnier 11.06.2022
Fotos Hoopers Turnier 12.06.2022

Für alle Erst- bis Drittplatzierten hatten wir uns diesmal überlegt, regional etwas beizusteuern. Hier haben wir tolle Präsente bei eRPaki Hundezubehör gefunden. Auch ein dickes Dankeschön an Eva von eRPaki Hundezubehör für das tolle Verpacken der einzelnen Präsente.

Und nun noch ein letztes Dankeschön – Dankeschön an Christian, der uns mit seiner Technik ausgestattet hat, sodass unsere Richterinnen ihre Stimmen schonen konnten, der uns in den kleinen Pausen mit Musik und sogar in beiden Mittagspausen mit Live-Musik versorgte.

Zwei rundum gelungene Turniertage liegen jetzt hinter uns. Wir freuen uns über das positive Feedback. Dies werden sicherlich nicht die letzten Turniere gewesen sein, die wir ausrichten. Freut euch also auf die kommenden!