Katharina Kellner
Als Trainerin:
mit Hugo (Australian Shepherd)
- Sachkundenachweis
- Trainerin Welpenstunde
Trainerin für die Welpenstunde
In der Welpenstunde geht es grundsätzlich um den Aufbau der Bindung zwischen Mensch und Hund, das Kennenlernen und souveräne Bewältigen vieler neuer (Alltags-)Situationen, die Vorbereitung der Jüngsten auf das weitere soziale Leben.
In unseren geteilten Welpengruppen lernt der Welpe andere Welpen kennen, die vom Alter und Entwicklungsstand ähnlich weit sind. Neben dem Aufbau der Bindung zwischen Mensch und Hund ist auch die Erweiterung der sozialen Fähigkeiten des Welpen immens wichtig. Dies erfolgt hier durch die Begegnung der Welpen und auch im Spiel mit Artgenossen. So lernen die Jüngsten unter anderem auch mit anderen Hunden entspannt und angemessen zu kommunizieren.
Früherziehung ist sinnvoll. Neben der Erweiterung der sozialen Fähigkeiten wird in der Welpenstunde auch die erste Unterordnung geübt, hier wichtige Dinge wie der Rückruf.
Egal, ob es der erste oder bereits der zweite oder dritte Welpe ist, auch die Besitzer haben viele Fragen, die gern gestellt werden dürfen und geklärt werden.
Wir halten die Welpengruppen von der Teilnehmeranzahl gern kleiner, um so auf jedes Mensch-Hund-Team individuell eingehen zu können.